Willkommensfeier für Erwachsene Taufbewerber

Samstag, 17. Februar 2024 11:15

Das Bistum lädt am Vorabend des 1. Fastensonntags alle Erwachsenen und Jugendlichen ab 14 Jahren, die sich auf den Empfang der Taufe vorbereiten, im Vorjahr getauft worden sind oder wieder in die katholische Kirche eingetreten bzw. konvertiert sind, zu einer Willkommens-feier im Aachener Dom ein.

In einer Wort-Gottes-Feier werden die Katechumenen feierlich zu den Initiationssakramenten zugelassen, die sie in der Osternacht oder an einem anderen Termin in ihrer Heimatgemeinde empfangen. Alle übrigen sind im Gottesdienst zu einer Tauferinnerung und einem Segen durch Weihbischof Borsch eingeladen.

Der Gottesdienst findet am Samstag, 17. Februar 2024, 11.15 Uhr, statt. Danach gibt es, voraussichtlich gegen 12.15 Uhr, Gelegenheit zur Begegnung miteinander und mit dem Weih-bischof. Auch aus Eschweiler sind einige Personen zu dieser Feier eingeladen. Besonders freuen wir uns über eine junge Frau, die sich in Begleitung von Sr. Martina sehr engagiert auf ihre Taufe vorbereitet.