Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene

In unserer Pfarrgemeinde könnt ihr sowohl an regelmäßig stattfindenen Angebote von Gruppierungen (Messdiener/-innen, Pfadfinde/-rinnen, Kolpingjugend, Kinder- und Jugendzentrum etc.) teilnehmen, als auch Veranstaltungen besuchen, die nur im bestimmten Zeiten durchgeführt werden (Jugendkreuzweg, Nacht des Wachens am Gründonnerstag, besonders gestaltete Gottesdienste, Jugendliturgiekreistreffen, Fahrten und Ausflüge, ehrenamtliche Mitarbeit als Begleiter/-in der Sternsinger, Engagement als Katechet/-in, Firmvorbereitung etc.).

In der Nachbargemeinde St. Severin (Weisweiler) besteht für alle, die gerne Singen und Musizieren, die Möglichkeit, im Jugendchor LAUTSTARK mitzusingen oder sich als Instrumentalist/-in einzubringen.

Weitere Veranstaltungsangebote

Darüber hinaus bietet euch die Abteilung kirchliche Jugendarbeit des Bistums Aachen im Laufe des Jahres viele attraktive Fahrten, Aktionen und Schulungen (z.B. Jugendleiter- oder Rhetorikschulungen) an.

Gottesdienste für junge Menschen

Auf der Seite Taizé im Bistum Aachen findet ihr Orte und Zeiten mit Taizé-Gottesdiensten und Fahrten. Wenn du auf der Suche nach neuen Gottesdienst-Formaten bist, könnte es sich außerdem lohnen, mal beim Nightfever-Abend oder beim Zeitfenster-Gottesdienst in St. Foillan (Aachen) reinzuschauen.