(Pfarrbüro St. Peter und Paul )

Pfarrbüro St. Peter und Paul

Dürener Straße 29
52249 Eschweiler

Veranstaltungen für Kinder und junge Familien

Kinder - und Familienkirche

kinderhände (c) Myriams-Fotos In: Pixabay.com

Beim Tag der drei Eschweiler GdG-Räte im Juni 2018 wurde u.a. angeregt, eine der Eschweiler Kirchen als Schwerpunktkirche für Kinder- und Familien einzurichten. Nach intensiver Vorbereitung ist es nun bald so weit: Mit dem Gottesdienst am 8. September, 11.00 Uhr, wird St. Bonifatius in Dürwiß Kinder- und Familienkirche.

Das heißt:

• Das linke Querschiff der Kirche wurde – ohne Bänke – kindgerecht gestaltet.
  • Auf Dauer soll es vor oder nach dem Gottesdienst gemeinsame Aktivitäten geben, z.B. gemeinsames Frühstück oder Mittagessen im benachbarten Bonifatius-Forum.
  • Kindergärten und Schulen haben in der Woche die Möglichkeit, die Kinder- und Familienkirche zu nutzen.
  • Für interessierte Familien wird es die Aufführung eines Kindermusicals, Segensfeiern, Gesprächsangebote u.a.m. geben.

Weitere Informationen finden Sie hier.