Rosenkranzandachten in der Röher Kirche

Mittwoch, 23. Oktober 2024 19:00

Ist der Rosenkranz noch aktuell?

Der Rosenkranz ist ein zeitloses Gebet, das uns durch die Hand der Mutter Maria auf den Weg zu ihrem Sohn Jesus Christus führt. Im Zentrum des Rosenkranzgebets steht Jesus, aber auch unser eigenes Leben findet darin seinen Platz.

Wir bringen alles vor Gott: unsere Freuden und Sorgen, unsere Wünsche und unseren Dank. Wir schließen alle Menschen ein, die uns am Herzen liegen. So wird der Rosenkranz zu einem Gebet des Vertrauens, in dem wir Gott unser ganzes Leben anvertrauen können.

In einer Welt, die oft von Konflikten und Unsicherheit geprägt ist, kann der Rosenkranz zu einer Quelle der Hoffnung und des Friedens werden. Indem wir dieses Gebet pflegen, öffnen wir uns für den Frieden, den Gott uns schenken will, und setzen ein Zeichen der Solidarität und Verbundenheit. So laden wir herzlich dazu ein, gemeinsam den Rosenkranz zu beten und für Hoffnung und Frieden einzutreten. Der Rosenkranz bleibt somit nicht nur ein aktuelles, sondern ein dringend notwendiges Gebet, um inmitten von Unruhe einen Ort des Friedens zu finden.

Die Andachten finden ab 9.Oktober immer mittwochs um 19:00 Uhr in der Röher Kirche statt.