Philisophisches Café

Montag, 15. April 2024 18:00

Philisophisches Café

Das Team des philosophischen Café im Martin-Luther-Haus der evangelischen Kirchen-gemeinde Eschweiler, Moltkestraße 3, lädt ein montags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu den Themen:

• „Migration und Philosophie“ am 19. Februar 2024
  • „Verantwortung“ am 11. März 2024
  • „Was ist Kunst?“ am 15. April 2024.

Das Philosophische Café bietet allen Interessierten Gelegenheit, Themen zu erörtern, die uns angehen und bewegen. Ohne den Umweg über eine bestimmte Theorie, wenden sich die Themen direkt an Menschen und ihre Erfahrungshintergründe. Ein Themenimpuls steht im Mittelpunkt, einige Zitate geben Anregungen zum Diskussionseinstieg und dann ist man erstaunt, wie viele Aspekte ein Thema hat. Markus Melchers blickt auf eine lange Erfahrung als philosophischer Praktiker zurück und versteht es, ein solches Gespräch lebendig zu moderieren und philosophische Aspekte einzuflechten.

Im Philosophischen Café können die Gesprächspartner mit lebhaften, auch kontroversen, aber fairen und anregenden Diskussionen rechnen. Das Philosophische Café zeigt, dass ernsthaftes Nachdenken und Humor keine Gegensätze bilden müssen.

Näheres bei Jürgen von Wolff – Tel. 02403 27 28 3 oder auf der Internetseite

www.sinn-auf-raedern.de.