Jahresabschluss Kevelaer Bruderschaft

Freitag, 8. Dezember 2023 19:00

„Was ist dir heilig?“ - Unter diesem Leitwort zog die Kevelaer-Bruderschaft Eschweiler in diesem Jahr zu Maria, der Trösterin der Betrübten, an den Niederrhein.

Traditionell beschließt die Bruderschaft das Wallfahrtsjahr am Fest der unbefleckten Empfängnis Mariens, am Freitag, 8. Dezember, mit einem Gottesdienst um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul, um für eine erlebnisreiche Wallfahrt zu danken. 85 Pilgerinnen und Pilger haben sich in diesem Jahr auf den Weg nach Kevelaer gemacht, um ihre Sorgen und Nöte, ihre Bitten, aber auch ihren Dank zu Maria zu tragen. Dabei erlebten sie beim „Beten mit den Füßen“ eine tiefe, sprichwörtliche Gebetsgemeinschaft, der auch so manche Wetterkapriolen nichts anhaben konnten.

Nach dem Gottesdienst lädt die Bruderschaft zur Mitgliederversammlung bzw. zum Pilgertreffen ins Kinder- und Jugendzentrum St. Peter und Paul ein. Dabei lässt sie das Wallfahrtsjahr u.a. mit einem Lichtbildvortrag noch einmal Revue passieren.