Erwachsenentaufe

Mittwoch, 17. Juli 2024 12:15 - 12:30

Über einen Zeitraum von vielen Monaten hat sich eine junge Frau in Begleitung von Sr. Martina auf ihre Taufe als Erwachsene vorbereitet. In zahlreichen Gesprächen und durch die Teilnahme am Alphakurs hat sie sich mit zentralen Inhalten des christlichen Glaubens vertraut gemacht.

Durch die Mitfeier von Gottesdiensten ist sie hineingewachsen in eine lebendige Glaubens-praxis.

In der Mittagsmesse am Mittwoch, 17. Juli, 12:15 Uhr, in St. Peter und Paul wird sie nun die Taufe empfangen. Dies ist bei Erwachsenen immer verbunden mit der Spendung von Erstkommunion und Firmung, für die Pfr. Datené die Beauftragung durch den Bischof bekommen hat.

Wir freuen uns sehr über diesen Schritt in die Gemeinschaft der Gläubigen, heißen die junge Frau in unserer Gemeinde herzlich willkommen und wünschen ihr Gottes Segen für ihren weiteren Weg!