Wir ziehen treulich Jahr für Jahr zu dir, Maria, nach Kevelaer

Kevelaer (c) Pfarre St. Peter & Paul
Kevelaer
Mo. 27. Juni 2022

Die Kevelaer Bruderschaft führt in diesem Jahr wieder eine Fußwallfahrt durch, und zwar vom 31. Juli bis zum 6. August. Am 2. August werden die Pilgerinnen und Pilger im niederrheinischen Gnadenort einziehen, um dort die Wallfahrtskerze gegen 15.00 Uhr in der Kerzenkapelle anzuzünden. Der Pilgergottesdienst ist für 17.30 Uhr vorgesehen. Am Mittwoch, 3. August, findet um 10.00 Uhr der feierliche Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Antonius statt. Zum Kreuzweg um 14.00 Uhr lädt die Bruderschaft herzlich ein.

Die Bruderschaft macht sich dann am Donnerstag auf den Rückweg, und der feierliche Einzug in die Pfarrkirche St. Peter und Paul ist für Samstag, 6. August – ca. 15.30 Uhr – eingeplant. Die Kevelaer Bruderschaft Eschweiler lädt die Gemeinde zu allen Gottesdiensten herzlich ein.

Franz-Josef Dittrich