Wir ziehen treulich Jahr für Jahr zu dir, Maria, nach Kevelaer

IMG_4489 (c) Franz-Josef Dittrich
Mo. 5. Sep. 2022

Wir ziehen treulich Jahr für Jahr zu dir, Maria, nach Kevelaer. Am 6.August zogen freudige Pilger in die Pfarrkirche St. Peter und Paul ein, die in diesem Jahr den Weg nach Kevelaer gegangen sind. Es war eine gute und inhaltsvolle Fußwallfahrt. Präses Pfr. M. Datené hat in den Pilgertagen der Bruderschaft das Wallfahrtsthema sehr nahegebracht.

Das Thema ist auch das Wallfahrtslied der Kevelaer-Bruderschaft. Alle Pilgerinnen und Pilger haben bei gutem Wetter die anspruchsvolle Wegstrecke gemeistert und kamen wohlbehalten In Kevelaer und beim Rückweg in Eschweiler an. Es hat sich gelohnt, diesen Wallfahrtsweg zu gehen, denn zu Maria, der Trösterin der Betrübten, brachte die Bruderschaft alle Sorgen und Nöten hin.

Franz-Josef Dittrich