Weltgebetstag der Frauen

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)
Fr. 26. Feb. 2021

Am 5. März findet der diesjährige Weltgebetstag der Frauen statt. Aufgrund der aktuellen Situation stand zum Redaktionsschluss des Pfarrbriefs noch nicht fest, ob wir in diesem Jahr diesen Gottesdienst in der Kirche feiern können oder nicht.

Falls er stattfindet, laden wir alle Frauen am
Freitag, 5. März um 15.00 Uhr zum ökumenischen Gottesdienst in die Pfarrkirche St. Peter und Paul in Stadtmitte ein. Das traditionelle Kaffeetrinken im Anschluss muss leider entfallen.

Falls er nicht wie gewohnt stattfinden kann, stehen ab Sonntag, 28. Februar nach dem Gottesdienst und am Freitag, 5. März morgens in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr in der Kirche Tüten mit Material zum diesjährigen Weltgebetstag zum Abholen bereit, so dass jede interessierte Frau die Möglichkeit hat, den Gottesdienst auch von zu Hause aus mitzufeiern. Auf der Homepage des Weltgebetstags besteht an diesem Tag die Möglichkeit, einen internationalen Gottesdienst online zu verfolgen. Auch auf den Homepages der evangelischen und katholischen Kirchen der Stadt Eschweiler werden zu gegebener Zeit entsprechende „Links“ angeboten. Bitte beachten Sie hierzu die aktuellen Meldungen auf den entsprechenden Homepages und der Presse.

Das diesjährige Thema ist das Leben der Frauen in Vanuatu und steht unter dem Motto „Worauf bauen wir“.

Petra Minge