Weihnachten anders

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)
Mi. 29. Nov. 2023

Zu einem besonderen, alternativen Weihnachtsgottesdienst laden wir auch in diesem Jahr wieder alle Suchenden und Neugierigen herzlich ein.

Der ökumenische Gottesdienst an Heiligabend, 24. Dezember, beginnt um 16.00 Uhr und findet auf Hof Lenzenfeldchen in Dürwiß statt. Dort sind genügend Parkplätze vorhanden, ebenfalls gibt es Sitzgelegenheiten auf Bänken. Zur Begrüßung wird vor Beginn heißer Punsch angeboten.

Thematisch wird uns in diesem Jahr beschäftigen, wie Gott seit seiner Menschwerdung in Jesus Christus in unser eigenes menschliches Leben verwoben ist. Das einfache Ambiente einer Scheune soll dazu anregen, uns auf ungewohnte Art der Botschaft von Weihnachten zu nähern: Gott bringt Licht in die Dunkelheit unserer Welt und unseres eigenen Lebens mit all seinen Brüchen und Herausforderungen. Gemeinsam wollen wir der Frage nachgehen, wie die Hoffnungsbotschaft von Weihnachten unser ganz persönliches Leben ansprechen und verändern kann.