„Weihnachten anders“

alternativer Weihnachtsgottesdienst am 24. Dezember, 18:00 Uhr

Fr. 7. Dez. 2018
Sr. Martina Kohler SSpS

Zu einem besonderen, alternativen Weihnachtsgottesdienst laden wir alle Suchenden und Neugierigen an Heiligabend, 24. Dezember, herzlich ein.

Der Gottesdienst um 18.00 Uhr steht unter dem Motto „Bethlehem ist überall“. Er findet statt auf Hof Lenzenfeldchen in Eschweiler, Verlängerung der Franz-Liszt-Straße.

Jenseits der Atmosphäre festlich geschmückter Wohnzimmer und Gotteshäuser wollen wir uns auf ungewohnte Art der Botschaft von Weihnachten nähern: Gott bringt Licht in die Dunkelheit unserer Welt und unseres eigenen Lebens mit all seinen Brüchen. Gemeinsam wollen wir der Frage nachgehen, wie die Hoffnungsbotschaft von Weihnachten unser ganz persönliches Leben verändern kann.

Während des Gottesdienstes wird es eine Pause von ca. 15 Minuten geben. In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, etwas zu trinken oder persönliche Anliegen aufzuschreiben, die später in die Krippe gelegt werden können.

Der ökumenische Gottesdienst wird gestaltet von den katholischen Pfarren St. Peter und Paul und Heilig-Geist sowie der Freien Evangelischen Gemeinde in Eschweiler.