Verabschiedung der Messdienerleiter

Verabschiedung der Messdienerleiter (c) Andreas Züll
Verabschiedung der Messdienerleiter
Sa. 15. Sep. 2018

Am 1. September 2013 entstand in unserer Pfarrgemeinde eine ganz neue Messdienerleiterrunde, die sich in den vergangenen fünf Jahren mit hohem Engagement in der Messdienerarbeit eingesetzt und etabliert hat. Durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen entwickelte unsere Messdienerleiterrunde eine hohe Professionalität. Jedes Jahr kamen neue Leiter hinzu. Nun war es an der Zeit sechs verdiente Messdienerleiter in den wohlverdienten „Ruhestand“ zu schicken. Gemeinsam mit Kaplan Züll feierten Sie am 15. Juli die Hl. Messe und wurden anschließend von den aktiven Leitern zum Brunch in den Garten des Kaplans eingeladen. Wir danken allen, die diesen Tag mit vorbereitet haben. Vor allem danken wir den sechs Leitern, Johannes, Max, Markus, Celeste, Anna und Christina,  die in den vergangenen fünf Jahren gemeinsam mit den anderen Leitern dafür gesorgt haben, dass unsere Messdienerarbeit so gut und professionell gestaltet wird.