Spenden für Eschweiler aus Rüthen im Sauerland

Spendenschwein.jpg_61989303 (c) privat
Spendenschwein.jpg_61989303
Datum:
Do. 29. Juli 2021
Von:
Julia Meuser-Romano

Feuerwehrleute aus Rüthen (Sauerland) hatten während der Hochwasserkatastrophe imn Eschweiler ausgeholfen. Nach ihrer Rückkehr beschlossen sie gemeinsam mit verschiedenen Rüthener Vereinen, weiter zu helfen.

Darunter die Karnevalsgesellschaft, Schützen und Musikvereine. In einer einwächigen Spendenaktion sammelten sie Sachspenden, die in Kartons verpackt und auf Paletten nach Eschweiler gefahren wurden.

Die KG Blaue Funken Artillerie Oberröthgen konnte die Lieferung dann am 24. Juli in Empfang nehmen. Seit Jahren stehen sie mit der Rüthener Karnevalsgesellschaft in gutem Kontakt. Die Spenden wurden in der Delio-Arena zwischengelagert und dann verteilt.

Auch das KiJuZe (Kinder und Jugendzentrum St. Peter und Paul) erhielt eine Lieferung.

Spenden aus Rüthen im Sauerland

8 Bilder