„Segen to go“ – eine Adventsaktion der Katholischen Kirche in Eschweiler

segen to go (c) Peter Weidemann in: Pfarrbriefservice.de
segen to go
Di. 22. Nov. 2022

Coffee to go, Müsli to go,… vieles gibt es zum Mitnehmen! Kann man auch einen Segen mitnehmen? Segen bedeutet so viel wie: von Gott etwas Gutes zugesagt, zugesprochen bekommen. Gott sagt: Ich stärke dich! Ich begleite dich! Ich beschütze dich!

Für den eigenen Lebensweg oder eine konkrete Lebenssituation einen persönlichen Zuspruch zu erfahren, kann bestärken und Mut und Hoffnung schenken. In vielen Lebenssituationen wünschen wir uns die Hilfe Gottes für uns und andere. Wir möchten uns von Gott Gutes zusagen lassen, weil wir wissen, wie brüchig und gefährdet unser Leben ist. Die Tradition der irischen Reisesegen ist dafür ein Beispiel. Warum dann nicht auch ein „Segen to go“, quasi im Vorbeigehen?

Am Mittwoch, 7. Dezember, haben Sie die Möglichkeit, in der Fußgängerzone - Grabenstraße vor dem dm – in der Zeit zwischen 11.00 und 14.00 Uhr einen persönlichen Segen zu empfangen, der Sie durch den Advent und darüber hinaus begleiten kann. Verschiedene SeelsorgerInnen stehen dafür oder zu einem spontanen Gespräch gerne zur Verfügung. Wir laden Sie herzlich ein!