Röher Kreis

Margot Karenfort
Röher Kreis (c) Birgit Seuffert In: Pfarrbriefservice.de
Röher Kreis

Der Röher Kreis lädt für Donnerstag, 9. August. um 15.30 Uhr zum Seniorennachmittag mit Kaffee, Kuchen und Brötchen in das Röher Pfarrheim ein.

Nach der "Stärkung" gibt es einen Vortrag mit dem Thema Energiesparen im Haushalt. Stromspar-Check ist ein Angebot der Caritas und anderer Verbände, um Menschen zu helfen, ihre Energiekosten zu senken. Für Gehbehinderte wird ein Fahrdienst angeboten. (Braunleder 29071)

Im September geht es mit dem Röher Kreis auf Halbtagstour zum ENERGETICON in Alsdorf. Das Erlebnismuseum ENERGETICON zeigt, wie früher im Aachener Revier Steinkohle abgebaut worden ist und wie wir heute die erneuerbaren Energiequellen nutzen und unsere Umwelt schonen können. Wir wollen vor allem in die Geschichte des Bergbaus eintauchen. Dafür nehmen wir uns eine gute Stunde Zeit.

Anschließend bringt uns der Bus zum Landcafé Immendorf, wo wir zu Kaffee und Kuchen einkehren und den Tag ausklingen lassen. Abfahrt ist am Donnerstag, 13. September um 14 Uhr an der Röher Kirche, zwischen 18 und 19 Uhr sind wir wieder zu Hause.

Kosten: 12,50 € für Bus und Eintritt. Anmeldung bei Frau U. Braunleder, Tel. 29071