Recollectio für alle

Kreuz (c) Foto von <a href=https://unsplash.com/@cdoncel?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditCopyText>Cdoncel</a> auf <a href=https://unsplash.com/de/fotos/3cHmnTxXSbU?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditCopyText>Unsplash</a>
Kreuz
Datum:
So. 25. Feb. 2024
Von:
Julia Meuser-Romano

Bisher war es guter Brauch, dass das Pastoralteam sich einmal im Monat Zeit genom-men hat für eine sogannte Recollectio, d.h. für einen kleinen geistlichen Impuls, Gebet und Austausch.

 

Gerne möchten wir dieses wertvolle Angebot öffnen für alle, die sich in unseren Gemeinden engagieren, besonders in den Räten und Gremien. Der erste Termin dazu ist am Dienstag, 12. März, von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr, in der Kirche St. Bonifatius in Dürwiß und im Bonifatiusforum. Gestaltet wird der Impuls von Pastoralreferent Patrick Wirges, dem Leiter der Fachstelle für Exerzitienarbeit im Bistum Aachen. Im Anschluss ist noch Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein.

 

Die Recollectio soll in Zukunft etwa jedes Vierteljahr mit unterschiedlichen Referie-renden und unterschiedlicher Gestaltung stattfinden. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmende!