Neuer Trauergesprächskreis im September

trauer (c) © Peter Weidemann (pfarrbriefservice.de)
trauer
Do. 1. Aug. 2019
Filippo Soro

„Auf der Suche nach neuen Lebensquellen…“ - Unter diesem Thema trifft sich ein Trauergesprächskreis unter der Begleitung von Sr. Martina Kohler (Pastoralreferentin) und Thomas Kolligs (Gemeindereferent und Krankenhausseelsorger).

Der Kurs ist gedacht für alle, die einen nahestehenden Menschen durch den Tod verloren haben und sich in der Situation der Trauer mit anderen austauschen möchten. Die Gespräche sollen helfen, besser mit der Trauer leben zu lernen und für sich selbst wieder neue Lebensperspektiven zu entwickeln.

Es soll Raum sein, in dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer so sein dürfen, wie sie sich gerade fühlen. Wir wollen miteinander sprechen oder auch schweigen. Inhaltliche Impulse werden Anregungen geben, besser verstehen zu lernen, was im Prozess der Trauer geschieht. Vielleicht werden Sie dabei erfahren, dass sich Lasten gemeinsam leichter tragen lassen.

Wo?

Pfarrhaus St. Peter und Paul, Dürener Str. 29, 52249 Eschweiler

Wann?

2., 9., 23. und 30. September 2019, jeweils montags von 16.00 bis 17.30 Uhr

Da die Treffen eine thematische Einheit bilden, wird die Teilnahme an allen 4 Terminen vorausgesetzt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung bis eine Woche vor Beginn im Pfarrbüro St. Peter und Paul,
Tel.: 02403/26097.