Neuer Pastoralreferent

Norbert Franzen
Mi. 11. Okt. 2017
Francesco Romano

Mein Name ist Norbert Franzen. Ich bin 59 Jahre alt, gebürtiger Aachener, verheiratet, wir haben vier erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder. Mit meiner Frau und unserem  jüngsten Sohn wohne ich in Aachen-Haaren.

Seit 1983 bin ich beim Bistum Aachen, zunächst zur Ausbildung als Pastoralassistent in Baesweiler, dann als Pastoralreferent an verschiedenen Einsatzstellen, vor allem in den Regionen Aachen-Stadt und –Land. Seit 2010 arbeite ich mit zwei halben Stellen, das bleibt auch jetzt so. Das heißt, ich habe je eine halbe Stelle in den drei GdG´s der Stadt Eschweiler und in der GdG Aachen-Nordwest.

Meine Hauptaufgabe in Eschweiler ist es, das Zusammenwachsen der drei Gemeinschaften der Gemeinden der Stadt Eschweiler zu unterstützen. Mein Büro ist im Pfarrhaus in Dürwiß.

Ich freue mich auf die Mitarbeit in den Pastoralteams und in den Gremien der drei GdGs, vor allem aber auf das Miteinander-auf-dem-Weg-sein mit den Menschen in Eschweiler.

Norbert Franzen