Nacht der offenen Kirchen in Eschweiler

NdoK
Do. 28. Sep. 2017
Annegret Hennings
Zum ersten Mal findet in Eschweiler eine ökumenische Nacht der offenen Kirchen statt.

Die Kirchen in unserer Stadt gehören für viele Menschen wie selbstverständlich zum Stadtbild. Oft hat man im Alltag allerdings nicht immer die Möglichkeit, einen Blick ins Innere zu werfen.

Die erste ökumenische Nacht der offenen Kirchen lädt alle Interessierten ein, am Montag,  30. Oktober, zwischen 20.00 und 22.30 Uhr die besondere Atmosphäre am späten Abend in den Eschweiler Kirchen zu erleben.

In St. Antonius / Bergrath wird es am Nachmittag zusätzlich ein besonderes Angebot für Familien geben unter dem Thema „Bibel zum Anfassen“.

Außerdem sind mit dabei

• die Innenstadtkirche St. Peter und Paul,
  • die katholischen Kirchen St. Marien und St. Severin,
  • die evangelische Dreieinigkeitskirche,
  • die Kapelle des St. Antonius Krankenhauses,
  • die Freie evangelische Gemeinde Eschweiler,
  • die Agapegemeinde sowie
  • die evangelische Gemeinde Weisweiler.

Geboten werden musikalische Darbietungen verschiedenster Art, Ausstellungen, Taizégebet, Lesungen, Kunst, Meditation und vieles mehr. Die Veranstaltungen sind offen und kostenlos, sprich: Sie können jederzeit kommen und gehen – so wie es Ihnen gut tut.

Den Abschluss bildet in allen Kirchen und Gemeinden ein Segen zur Nacht um 22.30 Uhr.

Das vollständige Programm finden Sie als Download und auf den Flyern, die in den Kirchen ausliegen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und laden dazu sehr herzlich ein!