Na, hör mal!

induktive Höranlage
So. 15. Okt. 2017
Francesco Romano

Schon mehrfach wurde ich von Gemeindemitgliedern angesprochen, die sich eine Akustik-Hörschleife für unsere Kirche St. Peter und Paul wünschten. Für Menschen mit einem Hörgerät ist es unter Umständen schwierig, das Gesagte richtig und gut zu verstehen.

Der Kirchenvorstand hat diesen Wunsch aufgegriffen und inzwischen ist sie fertig, die neue induktive Höranlage in unserer Stadtpfarrkirche. Ab sofort können Sie sich mit Ihrem Hörgerät in diese direkte Übertragung einschalten.

Die neue Hörschleife umgreift das gesamte Hauptschiff der Kirche, d.h. alle Bänke rechts und links neben dem Mittelgang sowie die Seitenschiffe daneben. Leider war es nicht möglich, auch die Querschiffe (also rechts und links vom Altar) mit einzubeziehen.

Durch die „Telefonfunktion“, die die meisten Hörgeräte besitzen, kann man sich bei unserer neuen Hörschleife einschalten.

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Ehrenamtlichen in Bauausschuss und Kirchenvorstand für ihr Engagement und an die beteiligten Fachfirmen für die gut gelungenen Arbeiten.

Pfarrer Michael Datené