Messdienerleiter in Blankenheim

messdienerleiter blankenheim (c) Martin Gruhlke
messdienerleiter blankenheim
Mi. 7. Aug. 2019

Unsere Messdienerleiter haben sich an Fronleichnam auf den Weg nach Blankenheim gemacht. Einerseits stand eine Reflexion des letzten Jahres an, denn die Messdienerleiterrunde hat sich durch den Abschied von Pfarrer Züll neu organisieren müssen. Außerdem legten wir einige Planungseinheiten ein, um auch die kommenden Aktivitäten so schön wie möglich gestalten zu können. Andererseits haben wir viel unternommen, um unseren Zusammenhalt innerhalb der Gruppe zu stärken. Unter anderem besuchten wir Pfarrer Züll, um dessen neue Gemeinde besser kennenzulernen. Unter der Begleitung von Herrn Datené gingen wir gemeinsam Eis essen, an den Freilinger Badesee und auch der ein oder andere gesellige Abend blieb nicht aus. Neben Einzelgesprächen, ließen wir unsere Leiterfahrt mit einem Gottesdienst in Blankenheim ausklingen.