Messdiener in Kevelaer

Messdiener in Kevelaer (c) Andreas Züll
Messdiener in Kevelaer
Sa. 15. Sep. 2018

Vom 8. bis zum 10. Juni machten sich unsere Messdiener auf den Weg nach Kevelaer.

Drei Tage waren sie mit den Messdienerleitern und Kaplan Züll unterwegs. Nach einer abenteuerlichen Anfahrt zur Jugendherberge und einem Fußmarsch, stand der Abend ganz im Zeichen von Spiel und Spaß. Am Samstag erkundeten Sie die Stadt mit ihren Wallfahrtsstätten und der Hostienbäckerei. Mit einer eindrucksvollen Führung durch die Hostienbäckerei und einer Stadtralley durch Kevelaer wurde das Abendessen als Grillabend gestaltet. Mit interessanten Spielen endete der Tag. Am Sonntag feierten wir gemeineinsam mit der Pfarrgemeinde um 10 Uhr das Pilgerhochamt in der Basilika in Kevelaer. Nach dem Mittagessen ging es wieder Richtung Eschweiler. Vielen Dank an das Organisationsteam für dieses wunderbare Wochenende in Kevelaer.