Messdiener St. Peter und Paul

meadow-4212619_960_720 (c) Didgeman / In: Pixabay.com
meadow-4212619_960_720
Datum:
Do. 24. März 2022
Von:
Julia Meuser-Romano

Wir planen Großes in diesem Jahr! Am Frohnleichnamswochenende im Juni (Fr, 17.06., bis So, 19.06.,) wollen wir mit euch über das Wochenende wegfahren. Unsere Messdienerfahrt wird nach Jünkerath in die Eifel gehen. Dort gibt es ein großes Gelände, auf dem es viel zu entdecken gibt. Neben Spiel und Spaß widmen wir uns natürlich Themen, die uns Messdiener beschäftigen. Genaue Infos und eine Anmeldung bekommt ihr dazu per Mail. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

 

Für die Osterferien planen wir auch eine größere Aktion, die vom Bistum unterstützt wird. In den letzten Jahren fand im Bistum immer ein Chrisam-Tag statt, der wegen der Coronapandemie ausfallen musste. In diesem Jahr bekommen wir eine Box mit verschiedenen Inhalten zum Chrisam-Tag zugeschickt. Mit euch zusammen, wollen wir unseren eigenen Chrisam-Tag feiern. Der Termin wird in der zweiten Woche der Osterferien stattfinden. Genauere Infos zu Datum und Uhrzeit erhaltet ihr per Mail.

 

Außerdem werden mit Beginn des neuen Monats wieder mehr Messdiener auf dem Plan stehen, sodass ihr auch wieder häufiger dienen könnt. Sofern sich aufgrund der Coronalage wieder etwas verändert, geben wir euch direkt Bescheid.

Lea Minge