Läuten mit Leuten

christmas-decorations-1150015_1280 (c) Free-Photos / In: Pixabay.com
christmas-decorations-1150015_1280
Mi. 18. Nov. 2020

Aufgrund der Corona-Situation haben wir noch zwei weitere Ideen für die Advents- und Weihnachtszeit überlegt, zu denen wir Sie herzlich einladen möchten:

Läuten mit Leuten: An den vier Adventssonntagen und am 25. Dezember werden jeweils um 17.00 Uhr in allen Kirchen in Eschweiler die Glocken läuten. Verbunden damit laden wir SIE ein, zur selben Zeit eine Kerze zu entzünden und gemeinsam in Ihrem Haushalt oder vor Ihrem Haus (mit oder ohne Instrumente) ein Advents- oder Weihnachtslied zu singen. Die Aktion wird voraussichtlich vor der Kirche St. Peter und Paul mit einer Bläsergruppe ergänzt - soweit es die jeweils gültigen Corona-Schutzmaßnahmen erlauben.

Seien Sie dabei und verbinden Sie sich auf diese Art und Weise im Advent und am Weihnachtstag mit den Menschen in Eschweiler!

Wenn sie möchten, können Sie ihre Bilder oder Videos dazu unter #laeutenmitleuten veröffentlichen und so unsere Verbundenheit auch in der virtuellen Welt deutlich machen! Oder schicken Sie uns gerne etwas zu an: pastoralreferent.koelling@eschweiler-kirche.de

Läuten bei Leuten: Wir möchten SIE einladen, ein wenig Zeit zu verschenken. Klingeln Sie doch mal bei Bekannten – Freunden – Nachbarn an, die jetzt vielleicht einsam und alleine sind oder rufen Sie sie an und schenken Sie diesen Menschen ein wenig Zeit und Aufmerksamkeit!

Die ausliegenden Flyer zu der Aktion unterstützen Sie bei der Umsetzung von Läuten mit Leuten – Läuten bei Leuten!

Auf IHRE Beteiligung freuen sich

Michael Datené, Pfarrer