Kreative Menschen zur Gestaltung von „Weihnachten anders“ gesucht!

helfer gesucht (c) Sarah Frank, Factum/ADPIn: Pfarrbriefservice.de
helfer gesucht
Do. 23. Feb. 2023

Viele von Ihnen werden schon gehört haben von dem alternativen Weihnachtsgottesdienst für Suchende und Neugierige unter dem Motto „Weihnachten anders“, den wir seit 2018 jedes Jahr an Heiligabend an unterschiedlichen Orten feiern. Es geht darum, die Weihnachtsbotschaft jeweils in kreativer, ungewohnter Weise erfahrbar und erlebbar zu machen. In unserem Vorbereitungsteam entwickeln wir dazu Ideen, suchen Texte, Musik und andere passende Elemente, die diesen Gottesdienst ansprechend machen sollen, besonders für solche Mitfeiernden, die sich in den traditionellen (Weihnachts‐)Gottesdiensten nicht mehr so sehr zu Hause fühlen. Wichtig ist uns der ökumenische Aspekt, der uns über die Grenzen von Konfessionen hinaus verbindet. Da unser Vorbereitungsteam sich aus verschiedenen Gründen in der letzten Zeit verkleinert hat, wäre es schön, wenn wir für dieses Jahr Verstärkung bekommen könnten. Interessierte, die gerne ihre Kreativität und Ideen einbringen möchten in die Gottesdienstgestaltung, sind herzlich eingeladen, sich mit Sr. Martina (02403 / 8396559 oder schwester.martina@eschweiler‐kirche.de) in Verbindung zu setzen. Da die Planungen immer langfristig erfolgen müssen, wird ein erstes Vorbereitungstreffen für das kommende Weihnachtsfest voraussichtlich im Mai 2023 stattfinden.

Sr.Martina