(Pfarrbüro St. Peter und Paul )

Pfarrbüro St. Peter und Paul

Dürener Straße 29
52249 Eschweiler

Highlight - Gottesdienst. Feiern!

Wort-Bild-Marke_s (c) St. Peter und Paul

Ein frischer Gottesdienst.

Absolut nicht normal, einfach anders.

Moderne Musik (aber echt!).

Mittun statt Zugucken.

It´s a celebration!

Unter diesen fünf Schlaglichtern steht eine neue Gottesdienstform, die von den GdG-Räten aus Eschweiler beschlossen und von Pfr. Datené, N. Franzen, G. Sievers und M. Joußen auf den Weg gebracht wurde. Die Premiere mit etwa 200 Gottesdienstbesuchern war am 23. Juni 2019 um 17.00 Uhr in St. Marien.

Diese aus der Rolle fallenden Gottesdienste wollen sich vor allem an Menschen richten, denen „Kirche“ in der traditionellen Form zu langweilig ist. „Hören“ und „Erleben“, das sind die zwei Brennpunkte, um die sich das Geschehen dreht.

„Hören“ – auf die mitreißende Musik, auf das Wort Gottes und auf eine packende Predigt, die tatsächlich mit uns und unserem Leben zu tun hat. Und ein „Erlebnis“ ist die Erfahrung von Gemeinschaft untereinander und der Begegnung mit Gott, der mich ganz persönlich liebt und mir das Leben in Fülle schenken will.

Zum Ankommen vor dem Gottesdienst und in einer kurzen Pause mittendrin gibt es die Möglichkeit, einfach so miteinander ins Gespräch zu kommen bei kalten Getränken oder einer guten Tasse Kaffee.

Für die Gestaltung der Gottesdienste sorgen:

* die Bands „Soulfood“ und „Trend“ aus der Bischöflichen Liebfrauenschule, musikalische Leitung: Bernd Schmitz

* eine Gruppe von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern, die in den katholischen und freikirchlichen Gemeinden unserer Stadt beheimatet sind

* viele ehrenamtliche Helfer, die für das passende Ambiente in der St.-Marien-Kirche sorgen

Die nächsten Highlight-Gottesdienste finden an folgenden Sonntagen statt :

20. November 2022

immer um 17:00 Uhr in St. Marien (Mittelstraße, Eschweiler)

2 Bilder