Kommunionhelfer für das St. Antonius Hospital gesucht

Kommunion (c) Peter Weidemann in: Pfarrbriefservice.de
Kommunion
Di. 28. Nov. 2023

Liebe Leserin, lieber Leser, wäre das vielleicht etwas für Sie?

Jeden Samstagnachmittag feiern wir um 16:00 Uhr in der Kapelle unseres St.-Antonius­Hospitals Gottesdienst, der auch auf die Fernseher in den Patientenzimmern übertragen wird. Mehrere KommunionhelferInnen bringen aus diesem Gottes-dienst die Kommunion zu den Patienten auf den Stationen.

Für viele Patienten ist es eine seelische Stärkung in den schwierigen Zeiten ihrer Krankheit, wenn sie den Leib Christi empfangen können. In der heiligen Kommunion kommt Jesus den Kranken ganz nah und aus seiner lebendigen Gegenwart erwächst für sie eine neue Kraft und eine neue Verbindung zu Gott.

Wir Seelsorgenden sind sehr dankbar für den Dienst unserer KommunionhelferInnen und wir würden uns sehr freuen, wenn sich für diese segensreiche Aufgabe noch weitere Ehren-amtliche bereitfinden könnten. Wenn Sie Interesse an diesem wichtigen Dienst haben, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich in Ihrem Pfarrbüro melden oder sich direkt an unser Seelsorgeteam im Krankenhaus wenden:

Tel. 762096 oder 762099, Mail: thomas.kolligs@sah-eschweiler.de.

Wir besprechen dann alles Wichtige genauer und Sie bekommen eine Einführung in den Kommuniondienst im Krankenhaus. In der Regel findet der Einsatz als KommunionhelferIn alle vier Wochen statt, kann aber individuell auch in anderen Abständen geregelt werden. Über eine Rückmeldung Ihrerseits würden wir uns sehr freuen!

Für das Seelsorgeteam im St. Antonius-Hospital

Thomas Kolligs