Kinderkirche in St. Antonius Röhe

Annegret Hennings

Licht auf unserem Weg

Herzliche Einladung zur Kinderkirche in der Kirche St. Antonius Röhe
am Sonntag, 31. Januar um 10.30 Uhr.

Wir hören, was sich nach Weihnachten in Jerusalem im Gotteshaus der Juden, dem Tempel, zugetragen hat. Dort wartete ein alter Mann schon sehr lange auf den Retter und Erlöser.

Wir wollen die Kinderkirche wieder als Deckengottesdienst feiern, und alle über 14 Jahren brauchen eine FFP2-Maske: (wer eine Decke hat, möge sie mitbringen)

Im Altarraum in der Kirche in Röhe verteilen wir Decken mit 1,5 m Abstand, und auf jeder Decke darf eine Familie Platz nehmen. Obwohl wir nicht zusammen singen dürfen, haben wir uns einiges überlegt, damit es trotzdem ein schöner, gemeinsamer Gottesdienst werden kann, bei dem die Kinder einbezogen sind.

Die „Kinderkirche“ ist eine eigene Gottesdienstform für Familien mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren. Hier können biblische Geschichten und christliche Symbole auf einfache Art mit Kopf, Herz und Hand erfahren werden.

Es sind wieder alle kleinen Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern herzlich eingeladen. Das gemeinsame Kaffeetrinken im Anschluss muss leider ausfallen.