„In Seinem Geiste unterwegs“

Ökumenische Exerzitien im Alltag in der Osterzeit

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)
Fr. 26. Feb. 2021

Nachdem wegen der Corona-Situation leider in der Fastenzeit keine Exerzitien im Alltag stattfinden können, soll es in diesem Jahr stattdessen einen Kurs in der Osterzeit geben. Im Zugehen auf Pfingsten wollen wir dem Wirken des Geistes Gottes in uns selber und in unserer Welt nachspüren.

Die Themen der Exerzitienwochen lauten:

1. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
  2. Geisterfahrungen
  3. Der Geist weht, wo er will
  4. Lass dir Geist einhauchen
  5. Am Geist werden sich die Geister scheiden
  6. Der Geist wird uns lehren, was der Herr gesagt hat

Die Gruppe der Teilnehmenden trifft sich wöchentlich jeweils montags an folgenden Terminen:12., 19., 26. April sowie 03., 10. und 17. Mai, jeweils 19.30 – 21.00 Uhr im Bonifatiusforum in Dürwiß.

Parallel dazu gibt es eine Vormittagsgruppe, die sich jeweils freitags in St. Severin / Weisweiler von 9.30 Uhr – 11.00 Uhr trifft: 16., 23., 30. April sowie 07., 14. und 21. Mai.

Bei jedem Treffen besteht Gelegenheit zum Austausch miteinander, gönnen wir uns eine gemeinsame Zeit der Stille, und es werden Impulse für den persönlichen Weg durch die folgende Exerzitienwoche gegeben.

Der Teilnehmerbeitrag für die Materialien beträgt 10,- €. Er kann beim ersten Treffen bezahlt werden.

Begleitet wird der Kurs von Pastoralreferentin Sr. Martina Kohler SSpS, (Tel. 8396559), Gemeindereferent Manfred Joussen (Tel. 5062296) und Pfarrerin Ulrike Sommer
(Tel. 951291). Dort können Sie auch nähere Infos erhalten.

Ihre verbindliche Anmeldung für die Teilnahme an allen 6 Treffen erbitten wir bis 06. April im Pfarrbüro von St. Peter und Paul. Bitte geben Sie dabei an, in welcher der beiden Gruppen Sie mitmachen möchten.

Sr. Martina