Impuls #24: Die Gesichter hinter den Texten

Sa. 8. Apr. 2017
René Schippers

Die jungen Menschen hinter den Fastenimpulsen

Unter dem Titel "23 junge Menschen. 23 Tage. 23 geteilte Gedanken. Unkonventionell frische Gedanken zur Fastenzeit" sind seit dem 13.03. von montags bis samstags Fastenimpulse erschienen.

Die Schülerinnen und Schüler des Religionskurses von René Schippers haben ihre Gedanken zur Fastenzeit kreativ gestaltet. So sind in dieser Zeit vielfältige Texte, Bilder und Videoclips erschienen, die dazu eingeladen haben, für einen Moment aus dem Hamsterrad des Alltags herauszutreten und sich für einen Gedanken zu öffnen.

In Kooperation mit der Pfarre St. Peter und Paul und der Unterstützung von Pastoralassistent Robert Stiller sind die Impulse auf den Internetauftritten der Bischöflichen Liebfrauenschule und der Pfarre erschienen und konnten zudem als Newsletter abonniert werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Q2 bedanken sich für die Aufmerksamkeit, die ihren Impulsen geschenkt wurde und freuen sich, wenn vielleicht der ein oder andere Gedanke dabei geholfen hat, im Unscheinbaren das Kostbare, im Vertrauten das Ungewöhnliche und in der Enge mancher Gedanken den Blick für das Weite zu entdecken.