Highlight: HEILIG – ein blaues Wunder erleben.

highlight gottesdienste (c) St. Peter und Paul
highlight gottesdienste
Datum:
Mi. 22. Feb. 2023
Von:
Julia Meuser-Romano

Die aus der Rolle fallenden Gottesdienste richten sich vor allem an Menschen, denen der Gottesdienst in der traditionellen Form aus verschiedenen Gründen nicht mehr viel sagt. Bei Highlight gibt es neben einem kurzen Bibeltext vor allem viel Zeit und Raum für die Einzelnen ‐ und handgemachte Musik.

Alle zwei Jahre gibt es ein neues Hungertuch, das in vielen Kirchen aushängt. Dieses Mal ist der Titel „Was ist uns heilig?“ und der Untertitel mit dem „blauen Wunder“ verweist auf den Erdball, der auf dem Bild erkennbar ist. Das greift auch der Highlight‐Gottesdienst auf und geht dem Thema nach, was uns alles heilig ist. Der Gottesdienst findet statt am 26. März um 17 Uhr in der Kirche St. Marien, Röthgen. Aktuelle Infos finden sich immer auf https://katholisch-eschweiler.de/highlight. Wünsche, Anregungen und was sonst noch auf der Seele brennt an highlight@eschweiler‐kirche.de