Highlight – Die zweite Staffel beginnt im September

highlight gottesdienste (c) St. Peter und Paul
highlight gottesdienste
Mo. 12. Sep. 2022

In St. Marien, Eschweiler-Röthgen, beginnen bald wieder Gottesdienste in „anderer“ Form. 2019 wurde das Projekt erstmals auf den Weg gebracht. Nach der durch Corona erzwungenen Pause und durch personelle Veränderungen startet nun mit dem Gottesdienst am 4. September um 17 Uhr eine neue Runde "Highlight", die zweite Staffel sozusagen. Das Thema des ersten neuen Gottesdienstes ist Programm: „Wohin?“ fragt nach dem unsicheren Weg, der vor einem liegt – und das im persönlichen Sinn, aber auch mit Blick auf die Welt und nicht zuletzt auch mit Blick auf die neuen Gottesdienste.

Die aus der Rolle fallenden Gottesdienste richten sich vor allem an Menschen, denen „Kirche“ in der traditionellen Form zu langweilig ist. Es soll eine Alternative sein, für die, denen da noch etwas fehlt.

Die Gottesdienste werden in monatlichem Abstand angeboten, folgende Termine sind bereits festgelegt (je 17 Uhr St. Marien): 04.09.22, 23.10.22, 20.11.22, 18.12.22, 22.01.23, 12.02.23