Hat das Leben mehr zu bieten? Der neue Alphakurs ab Ostern 2023

alphakurs (c) alphakurs.de
alphakurs
Di. 24. Jan. 2023

Hat das Leben mehr zu bieten?

Der neue Alphakurs ab Ostern 2023

Oft wirft das Leben Fragen auf – kleinere wie z.B. was ziehe ich heute an, wohin fahren wir im nächsten Urlaub, aber auch größere wie z.B. welchen Sinn hat mein Leben und wie mache ich das Beste draus? Der Alphakurs bietet durch inspirierende Filme und einen offenen Austausch gute Hilfestellungen, um auf die großen Fragen des Lebens eine ganz persönliche Antwort zu finden.

Was passiert beim Alphakurs genau? Bei den 11 abendlichen Treffen gibt es immer zunächst ein gutes Essen, danach folgt ein Impuls-Film, gefolgt von einer Gesprächsrunde, bei der die eigenen Gedanken und Fragen und Meinungen ausgetauscht werden. Der Alphakurs wird ökumenisch verantwortet von den katholischen und den freien evangelischen Gemeinden in Eschweiler.

Nach den Osterferien beginnt nun der nächste Alphakurs immer freitags in der Zeit von 19:00 bis 21:15 Uhr in den Räumen der Freien Evangelischen Gemeinde (Kopfstr. 20).

Das erste Treffen am Freitag, 21.04.2023, bietet eine unverbindliche Möglichkeit, den Alphakurs und die Methode der einzelnen Abende kennenzulernen. Gerade wenn man mal „nur gucken“ will, ist dieses Treffen sehr gut geeignet. Das Abschlusstreffen des Kurses ist am Freitag, 30.06.2023, also in der ersten Woche der Sommerferien.

Weitere Informationen und Anmeldungen zum Alphakurs finden Sie unter www.alpha-eschweiler.com oder in den Pfarrbüros. Überlegen Sie doch einmal, wen Sie einladen könnten, um mit ihm oder ihr zusammen den Kurs mitzumachen. Vielleicht jemand aus der Familie oder aus der Nachbarschaft oder dem Verein?

Michael Datené, Pfr.