Geistliche Einführung in die Liturgie der Kar- und Ostertage

Kreuz (c) Bild: Christiane Raabe In: Pfarrbriefservice.de
Kreuz
So. 25. Feb. 2024

Die Kar- und Ostertage sind der Höhepunkt des Kirchenjahres: Jesus Christus ist für uns gestorben und auferstanden. Er lebt und nimmt uns in sein Erlösungs-geschehen mit hinein. Eine fruchtbare Feier der Heiligen Woche will uns innerlich erneuern und zu österlich-frohen Menschen machen.

Am Samstag, 16. März, in der Zeit von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr, treffen wir uns im Pfarrhaus St. Peter und Paul, Dürener Str. 29. Wir schauen gemeinsam die live per Zoom-Konferenz übertragenen Vorträge des Trierer Liturgie-Professors Marco Bernini und tauschen uns vor Ort darüber aus. Prof. Bernini wird die liturgischen Feiern mit ihren Besonderheiten näher beleuchten: ihre Hintergründe die zeigen, warum wir heute so feiern, wie wir es tun, den geistlichen Gehalt, damit wir umso bewusster an den Feiern teilnehmen und auch spirituell profitieren.

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Tag! Bitte melden Sie sich, damit wir besser planen können bis zum  Sonntag. 10. März, im Pfarrbüro St. Peter und Paul, 02403-26097, an. Die Teilnahme an der genannten geistlichen Einführung ist kostenlos. Weitere Infos und Flyer zur geistlichen Einführung:

www.lebendig-akademisch.de/osterliturgie

Michael Datené, Pfr.