Gebetswoche für die Einheit der Christen

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)
Sa. 27. Apr. 2024

Die Kirchengemeinden in Eschweiler laden ein zum ökumenischen Gottesdienst anlässlich der „Woche der Einheit der Christen“. Die Idee einer „Woche der Einheit der Christen“ stammt aus der „Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland“ (ACK). In dieser Woche finden an vielen Orten ökumenische Aktionen, Andachten und Gottesdienste statt.

Auch bei uns in Eschweiler fand regelmäßig eine solche Woche statt. Leider war die Zahl der Besucher sehr überschaubar. Der - übrigens regelmäßig tagende - Ökumenekreis in unserer Stadt hat deshalb beschlossen, stattdessen an jährlich wechselnden Orten einen gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst zu feiern und im Anschluss daran zu einem Imbiss einzuladen, der Gelegenheit zu Begegnung und Austausch bietet.

Wir laden Sie in diesem Jahr herzlich am Pfingstmontag, 20. Mai, um 11:00 Uhr ein in St. Bonifatius, Eschweiler-Dürwiß, gemeinsam den Gottesdienst zu feiern.