Fronleichnam

Fronleichnam 2018 (c) Julia Meuser-Romano
Fronleichnam 2018
Mi. 1. Juni 2022

Am 16. Juni feiern wir das Fronleichnamsfest. Die Festmesse, die wir um 10:00 Uhr in
St. Peter und Paul feiern, mündet in die Prozession mit dem Allerheiligsten. Wir tragen Jesus, unseren Lebensspender, in unsere Stadt, in der sich unser alltägliches Leben abspielt.

In diesem Jahr wollen wir unseren Herrn Jesus Christus in die immer noch vom Hochwasser gezeichnete Innenstadt hineintragen. Wir ziehen über den Markt und die Marktstraße über die Inde in die Neustraße.

Über die Marienstraße, Grabenstraße, Englerthstraße, Neustraße und Indestraße kehren wir über den Markt zurück zu St. Peter und Paul, wo der den Schlusssegen erteilt wird. Anschließend sind alle herzlich eingeladen zur traditionellen Begegnung, diesmal im Pfarrgarten – für Speis und Trank wird gesorgt.

Es wäre wunderschön, wenn die Anwohner unseres Prozessionsweges ihre Häuser und Geschäftsräume für den Heiland schmücken würden, den wir an ihrem Zuhause vorbeitragen werden.

Michael Datené, Pfr.