Frauengruppe „Wir für uns“ 2019

bible (c) Free-Photos / Pixabay.com
bible
So, 16. Dez 2018
Julia Meuser-Romano

Die Frauengruppe „Wir für uns“ will 2019 ein neues Konzept ausprobieren.

In den vergangenen Jahren wurden bereits immer wieder Texte aus der Bibel thematisch besprochen, wie z. B. die gedankliche Auseinandersetzung mit Frauen in der Bibel oder Kochen mit in der Bibel erwähnten Zutaten. Diese gemeinsame Arbeit hat den Wunsch geweckt, die Bibel noch näher kennenzulernen.

Die Bibel erzählt uns die Geschichte Gottes mit den Menschen. In einer Gruppe gibt es viele Augen, die einen Bibeltext lesen und es ist oft bereichernd, sich darüber gemeinsam auszutauschen. Wir wollen versuchen, eine Brücke zu schlagen in das eigene Leben und die heutige Zeit.

Dazu nähern wir uns neben gemeinsamen Bibellesen mit unterschiedlichen Methoden, Kreativität und meditativen Einheiten der Bibelarbeit.

Wer interessiert ist, die Antworten Gottes auf die Grundfragen unseres Glaubens intensiv zu betrachten, ist herzlich eingeladen.

Das nächste Treffen ist am 31. Januar um 20.00 Uhr im Meditationsraum St. Peter und Paul, Dürener Str.

Wir freuen uns auf alle Frauen in der Lebensmitte!