Frauengemeinschaft Röhe

Zum traditionellen Jahresausflug starteten die Mitglieder der katholischen Frauengemeinschaft Eschweiler-Röhe im strömenden Regen Richtung Boppard.

wine mosel (c) casc In: Pixabay.com
wine mosel
Datum:
So. 2. Sep. 2018
Von:
Katja Bach

Zum traditionellen Jahresausflug starteten die Mitglieder der katholischen Frauengemeinschaft Eschweiler-Röhe im strömenden Regen Richtung Boppard. Doch der Wettergott hatte es dieses Mal gut mit den 68 Frauen gemeint, denn je mehr man sich dem romantischen Örtchen am Rhein näherte, desto öfter ließ sich die Sonne blicken. Nach einem Stadtbummel in Boppard bestieg die lustige Reisegruppe unter der Leitung von Uschi Minge ein Schiff, das sie vorbei an der Marksburg und Schloss Stolzenfels nach Koblenz brachte. Hier strahlte die Sonne vollends und so genossen die Frauen den Ausflug an Rhein und Mosel in vollen Zügen. Bevor der Bus die Damen wieder nach Eschweiler – Röhe kutschierte, ließ man den Abend noch gemeinsam in Koblenz in einem Brauhaus ausklingen.