Fahrrad‐Segnung 

fahrrad (c) Jill Wellington auf Pixabay.com
fahrrad
Datum:
Mi. 26. Apr. 2023
Von:
Julia Meuser-Romano

In den letzten Jahren bemerke ich immer mehr Fahrradfahrer auf unseren Straßen und Wegen. Nicht nur bei strahlendem Wetter am Wochenende, sondern auch für die tägliche Fahrt zur Arbeit, bei kleinen Besorgungen zwischendurch oder zum Zweck der körperlichen Fitness – immer mehr Menschen aller Generationen lieben es, auf zwei Rädern unterwegs zu sein. Seit ich ein stolzer Besitzer eines EBikes bin, macht auch mir das Strampeln auf dem Drahtesel immer mehr Freude, und ich habe mir vorgenommen, möglichst viele Wege mit dem Rad zu unternehmen. So kam mir beim Radeln auch der Gedanke, eine Fahrrad‐Segnung anzubieten.

So möchte ich herzlich einladen zur Fahrrad‐Segnung am Sonntag, 21. Mai um
15:00 Uhr auf dem Eschweiler Marktplatz vor St. Peter und Paul. Alle, die sich gerne auf zwei Rädern fortbewegen, sind herzlich willkommen, gemeinsam mit ihrem Gefährt an diesem Segensgottesdienst teilzunehmen. Wir beten für die Gesundheit und Sicherheit von uns Fahrradfahrern, anschließend werde ich dann alle „zweirädrigen

Gefährte“ segnen. Wir hoffen dabei auf gutes Wetter, doch auch ein bisschen Regen kann einen echten „Biker“ nicht von seinem Fahrrad abhalten, oder?

Nach der Fahrrad‐Segnung hält Michael Esser vom Mexi&Co für alle Radler eine passende Erfrischung bereit. Ihm und seinem Team möchte ich schon an dieser Stelle einen herzlichen Dank aussprechen!

Michael Datené, Pfr.