Eschi – Kinder- und Familienkirche

eschi kinder und familienkirche (c) eschi kinder und familienkirche
eschi kinder und familienkirche
Sa. 28. Okt. 2023

Wir machen mit! Erstmalig beteiligt sich die Eschi - Kinder- und Familienkirche am bundesweiten Vorlesetag am 17. November.

Geplant sind unterschiedliche Vorlese-Angebote für Familien mit Kindern im Alter zwischen zwei und zehn Jahren an unterschiedlichen Orten. Es gibt eine Lesung in Präsenz - oder auch online Videos mit Geschichten. Wir suchen Menschen, die gerne vorlesen und sich an unseren Aktionen beteiligen möchten. Bitte melden Sie sich über eschi@eschweiler-kirche.de.

Liebe Kinder, stellt uns doch euer Lieblingsbuch vor. Macht ein Foto und schreibt ein paar Sätze, warum ihr ausgerechnet dieses Buch gerne lest. Schickt uns beides bis zum 10. November gerne per Mail an eschi@eschweiler-kirche.de. Aus den zehn bestbeschriebenen Büchern lesen wir dann am 17. November die Seiten vor, die ihr uns vorschlagt. Sucht dazu zwei bis drei Seiten aus und bringt Euer Buch mit.

Die Uhrzeiten und Veranstaltungsorte stehen bald auf unserer Homepage und auf Plakaten in unseren kirchlichen Räumen und in den Schaukästen.

Wir freuen uns, wenn viele mitmachen und auf die einzelnen Begegnungen mit Ihnen und mit Euch.

In diesem Zusammenhang möchten wir dazu aufrufen, sich an der Spendenaktion für die Eschweiler Tafel zu beteiligen. In unserer Stadt gibt es immer mehr Menschen, die Not haben, für sich und für ihre Familien zu Essen zu besorgen. Sie gehen deshalb zu Eschweiler Tafel, aber auch dort gibt es nicht mehr genügend Lebensmittel, um die immer größer werdende Zahl der Hilfesuchenden bedienen zu können.

Deshalb möchten wir Sie und Euch bitten, zu unserem Eschi Gottesdienst haltbare Lebensmitteln mitzubringen, die wir dann an die

Eschweiler Tafel weitergeben. Schon jetzt vielen Dank dafür!