Eschi – Kinder- und Familienkirche

eschi5 (c) Leonie Herzog für Eschi - Kinder- und Familienkirche
eschi5
So. 27. Aug. 2023

Am Sonntag, 10. September, 15:30 Uhr, führen 40 Kinder und Erwachsene in der Eschi Kinder- und Familienkirche das Kindermusical „Videmus pacem – Kinder suchen Frieden“ auf. Der Eintritt ist frei. Eine freiwillige Spende für das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ ist möglich. Die Geschichte beginnt in Deutschland: Zwei Kinder, die jedes Jahr als Sternsinger mitmachen, stellen fest, wie viel Krieg es auf der Welt gibt – und wie viele Kinder damit keinen Frieden erleben. Die Kinder können nichts dafür. Sie haben genug – jetzt wollen sie den Frieden suchen. Sie reisen durch verschiedene Länder, in denen es Kindern nicht so gut geht. Immer wieder stellen sie fest: Es sind die Erwachsenen, die Krieg führen.

Das Musical, geschrieben von Monika Pohl, die dazu von der Sternsingeraktion inspiriert wurde, wird seit 2009 zum dritten Mal aufgeführt. Sie probt gemeinsam mit Angela Pohl und Kirchenmusiker Achim Prinz seit Monaten mit den Darstellerinnen und Darstellern, die der Aufführung mit Begeisterung entgegenfiebern und sich über jede Besucherin und jeden Besucher freuen.

Das Eschi-Team lädt am Sonntag, 17. September, 9:30 Uhr, alle, besonders Familien mit Kindern, zum Gottesdienst in die Eschi – Kinder- und Familienkirche ein. Im Vorfeld des Weltkindertages, der in Deutschland am 20. September gefeiert wird, geht es in dem Gottesdienst um das Thema „Kinderrechte“.