Erstkommunionvorbereitung 2022/2023

church-4293120_by_markus_roider_pixabay_pfarrbriefservice (c) Melanie Roider In: Pfarrbriefservice.de
church-4293120_by_markus_roider_pixabay_pfarrbriefservice
Di. 22. Nov. 2022

Mit dem ersten Adventwochenende beginnt die diesjährige Erstkommunionvorbereitung für ca. 190 Kinder aus der ganzen Stadt Eschweiler.

Die Kinder haben in einem Gottesdienst ihre Mappen bekommen und machen sich nun in ihren Familien auf einen spannenden Weg.

Die Familie als Ort des Glaubens und damit den Wert der Familien zu entdecken – das ist ein wichtiges Ziel in der Kommunionvorbereitung, denn die Liebe Gottes wird zuerst in der Liebe zwischen Eltern und Kindern sichtbar und erfahrbar. In unseren Glaubensinhalten wird dieses Verständnis verstärkt und gefördert.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kommunionfamilien eine gute gemeinsame Zeit der Vorbereitung und ein gelungenes Fest im April 2023.

Manfred Joussen und Angela Pohl