Erstkommunion-Feiern im November

KommVorb2019-2020
So. 25. Okt. 2020
Annegret Hennings

Die Regelungen, die die Corona-Pandemie erforderlich machen, haben in diesem Jahr unsere Kommunionkinder und deren Familien besonders hart getroffen.

Nachdem wir in unseren Gemeinden im April und Mai keine Erstkommunion im gewohnten Rahmen feiern konnten, haben im Laufe des Sommers einzelne Kinder in kleineren Gruppen bereits ihr Erstkommunion-Fest gefeiert.

Die größere Gruppe der verbleibenden Kinder aus der Gemeinschaft der Kommunionkinder wird nun im November gemeinsam Erstkommunion feiern. Aufgrund der derzeit erhöhten Infektionszahlen werden diese Feiern weiterhin an die gegebenen Umstände angepasst sein. Trotzdem ist es uns wichtig, dass die Kommunionkinder und ihre Eltern im angemessenen Rahmen nun endlich das lang ersehnte Fest feiern können.

In nicht-öffentlichen Feiern werden wir an folgenden Terminen nun die Erstkommunion-Feiern nachholen:

Samstag, 07.11.2020        11.00 Uhr            St. Peter und Paul

Samstag, 07.11.2020        14.00 Uhr            St. Antonius

Sonntag, 08.11.2020        11.00 Uhr            St. Peter und Paul

Samstag, 14.11.2020        11.00 Uhr            St. Bonifatius

Wir bitten alle Gemeindemitglieder ganz herzlich, nicht an diesen Gottesdiensten teilzunehmen. Es ist uns wichtig, dass wir im Rahmen der bestehenden Hygiene- und Abstandsregelungen einzig den Familien der Kinder den begrenzten Platz in der Kirche bereithalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!