Einzelsegnung am Pfingstmontag 29. Mai

geist (c) Bernhard Riedl In: Pfarrbriefservice.de
geist
Mi. 26. Apr. 2023

„Komm, Heiliger Geist“, so singen und rufen wir am Pfingstfest. So wie beim ersten Pfingstfest der Heilige Geist auf die Jünger herab kam und sie für die Aufgaben der Nachfolge Jesu stärkte, so beten und bitten auch wir, dass der Heilige Geist uns mit seinen Gaben stärken und erfüllen möge: mit Weisheit, Verstand/Einsicht, Rat, Stärke, Erkenntnis, Frömmigkeit, Gottesfurcht.

Neben diesen allgemeinen Bedürfnissen, haben wir aber sicherlich auch andere Anliegen oder Nöte in denen wir Gottes Hilfe besonders brauchen. Wir sind immer eingeladen, diese vor Gott zu bringen und ihn zu bitten. Gibt es eine bessere Gelegenheit besonders den Heiligen Geist an Pfingsten um seine Kraft in meinen ganz persönlichen Anliegen zu bitten? Deswegen möchten wir Sie am Pfingstmontag am Ende der Heiligen Messe in St. Peter und Paul (9.30 Uhr), St. Wendelinus (10 Uhr Gemeinschaftsmesse Heilig Geist) und St. Bonifatius (11 Uhr) herzlich einladen, nach vorne zu kommen ihr Anliegen zu sagen und daraufhin sich den Segen Gottes ganz persönlich zu sprechen zu lassen. In einem kurzen persönlichen Gebet wollen wir den Heiligen Geist bitten, sie in ihrem Anliegen zu stärken.

Für das Pastoralteam, Pfarrer Christoph Graaff