Einführung der neuen Messdiener

messdienereinführung (c) Caren Leuchter
messdienereinführung
Mi. 7. Aug. 2019

Am ersten Juliwochenende wurden unsere neuen Ministranten eingeführt und in unsere Messdienergemeinschaft aufgenommen. In einem Gottesdienst, unter dem Thema "Schatz und Netz", integrierten wir diese, symbolisiert durch einen Faden, der als Netz durch die Gemeinde gespannt wurde. Durch das Thema Schatz wurde noch einmal deutlich, dass wir die Schätze unseres Alltags, wie zum Beispiel Familie und Freunde, an jedem Tag wertschätzen sollten. Als Teil unserer Gemeinschaft, verpflichteten sich die neuen Messdiener zur Treue und zum Beistand in ihrem Dienst. Als Zeichen ihrer Zugehörigkeit bekamen diese feierlich die Ministrantenplakette übergeben. So freuen wir uns nun, dass unser Netz durch sechs neue Teile erweitert und gestärkt wird!

Sofia Boese