Bleibt wach! Gemeinsam durch die Nacht

Aktionen und Atmosphäre, Musik und Meditation, Essen und Erzählen // für Jugendliche von 12–16 Jahren

2017 Symbolbild Nacht des Wachens (c) Robert Stiller
2017 Symbolbild Nacht des Wachens
Mi. 8. März 2017
Robert Stiller
In der Gründonnerstagsnacht haben alle interessierten Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren die Möglichkeit, sich auf die Kar- und Ostertage vorzubereiten.

Von 21 bis 0:30 Uhr finden in der bunt ausgeleuchteten Kirche St. Peter und Paul zahlreiche Workshops für Jugendliche statt.

Es können unter anderem Osterkerzen und Osterkarten originell gestaltet werden. Außerdem kann an einer Phantasiereise im Meditationsraum oder an einem meditativen Tanz teilgenommen werden.

Darüber hinaus gibt es für alle Teilnehmenden ein leckeres Abendessen, das ebenfalls gemeinsam in einem Workshop zubereitet wird.

Der Abend erinnert an die biblische Erzählung und endet mit einem Segen.

Anmeldungen können noch bis zum 07. April im Pfarrbüro, Dürenerstraße 29, abgegeben werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.