Bistum Aachen stellt sich für nächsten Reformschritt auf

Regionalteam Aachen-Land (c) Bistum Aachen ‐ Martin Braun
Regionalteam Aachen-Land
Do. 23. Feb. 2023

Das Bistum Aachen setzt seinen Reformprozess konsequent und mit maßgeblicher Beteiligung der Gemeinschaften der Gemeinden (GdG), Kirchenvorstände und Regionalpastoralräte fort. Seit Beginn dieses Jahres sind insgesamt acht Regionalteams beauftragt, die Bildung Pastoraler Räume mit den GdG und Kirchenvorständen zu moderieren.

Am Samstag dem 14. Januar wurden im Hohen Dom zu Aachen, die 8 neuen Regionalteams des Bistums durch Bischof Dr. Helmut Dieser in Ihr Amt eingeführt. Die Regionalteams gehen mit zwei wesentlichen Aufgaben in die nächsten Jahre. Sie leiten zusammen mit dem Regionalpastoralrat die Region und verantworten die regionale Prozessumsetzung.

Für die Region Aachen‐Land besteht das Regionalteam aus folgenden Personen:

Regionalvikar Pfarrer Hannokarl Weishaupt, Pastoralreferentin: Dr. Annette Jantzen und Ehrenamtlerin: Erdmute Söndgen