Beauftragung zum Beerdigungsdienst

Sa. 22. Jan. 2022

Am Sonntag, 13. Februar, wird Frau Annegret Hennings in der Hl. Messe um 9.30 Uhr in St. Peter und Paul offiziell zum ehrenamtlichen Beerdigungsdienst beauftragt. Sie hat sich in einem Ausbildungskurs des Bistums mehrere Monate lang gründlich auf diese Aufgabe vorbereitet, und wir danken ihr sehr für ihre Bereitschaft dazu. In Zukunft wird sie, so wie auch etliche weitere ehrenamtliche Beerdigungsbeauftragte, in unserem ganzen Stadtgebiet für Beisetzungsfeiern zur Verfügung stehen. Damit übernimmt sie einen wichtigen Dienst in den Gemeinden, nicht als Notlösung wegen des Fehlens von Priestern, sondern aus ihrer Sendung als getaufte und gefirmte Christin. Bei ihrer Beauftragungsfeier wird sie selbst etwas dazu sagen, was sie für diesen Dienst motiviert. Auch in anderen Gemeinden werden aus diesem Anlass die zum Beerdigungsdienst beauftragen Ehrenamtlichen ein Zeugnis ihres Dienstes geben.

Sr. Martina