Aufbruch in Richtung Zukunft

felder (c) bistum-augsburg.de
felder
Di. 1. Juni 2021

Am ersten Ferien-Sonntag, 04.07.2021, kommt die Dominikanerin Sr. Theresia Mende OP nach Eschweiler. Sie ist die langjährige Leiterin des Instituts für Neuevangelisierung aus dem Bistum Augsburg. Dort hat sie einen Gemeinde-Kurs mitkonzipiert, der in seinem Titel das verheißungsvolle Wort des Propheten Hosea aufgreift: „Nehmt Neuland unter den Pflug! Es ist Zeit, den Herrn zu suchen“ (Hos 10,12). Wie die Erfahrungen in vielen Augsburger Gemeinden zeigen, ist der Neuland-Kurs hervorragend geeignet, um die gesamte Pfarrei in Bewegung zu bringen und neu für Jesus Christus zu begeistern.

Am 04.07.2021 wird Sr. Theresia Mende den Kurs selber hier bei uns in Eschweiler vorstellen. Das Programm findet in der Stadtpfarrkirche St. Peter und Paul statt und gestaltet sich wie folgt:

9:30 Uhr              hl. Messe

10:30 Uhr            Begrüßung und Vorstellung des Neulandkurses

13:00 Uhr            Mittagszeit mit lockerem Austausch / Kennenlernen

14:00 Uhr            Wie läuft der Neuland-Kurs ab?

14:45 Uhr            Wie kann es nach dem Kurs weitergehen?

15:30 Uhr            Pause

16:00 Uhr            Abschluss mit einer Zeit voll Anbetung und         Lobpreis

17:00 Uhr            Ende

Die Teilnahme am Informationstag über den Neuland-Kurs ist kostenlos. Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro St. Peter und Paul zur Teilnahme an (Tel:  02403 26097; Mail:  info@eschweiler-kirche.de).

Michael Datené, Pfr.